Wir über uns

Die Anfänge 

Inmitten des vornehmlich von der Landwirtschaft geprägten niedersächsischen Raumes wurde im Jahr 1965 in Sulingen die Firma RAKO Maschinenbau GmbH & Co. KG gegründet.

 

Aus kleinen Anfängen heraus ist das Familienunternehmen, das jetzt in zweiter Generation von den Geschäftsführern Anja Isernhinke und Jürgen Radeke geleitet wird, kontinuierlich gewachsen. Es wurden im Laufe der vergangenen 5 Jahrzehnte in Sulingen / Lindern auf einem 30.000 qm großen Grundstück bis heute Produktions- und Lagerhallen von über 7000 qm errichtet.

 

Bis zu 70 Beschäftigte fertigen mit Hilfe von modernsten computergesteuerten Stanz-, Laser- und Abkantmaschinen ein umfangreiches Getreidetechnik-Programm. Die qualifizierten und motivierten Mitarbeiter sind zum Teil schon über 25 Jahre bei RAKO tätig. Sie gewährleisten mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung eine hohe Qualität der im eigenen Hause gefertigten Maschinen und Anlagen sowie eine fachgerechte Beratung der im In- und Ausland ansässigen Kunden.
 
Sorgfältige Planung und Herstellung sowie die pünktliche Lieferung der im Werk in Sulingen gefertigten Produkte sind für RAKO eine Selbstverständ-lichkeit. Damit präsentiert sich RAKO als zuverlässiger, professioneller und fairer Partner für Landwirtschaftsbetriebe, für den Getreidehandel, für getreideverarbeitende Betriebe und Industrie.
  
Besonderer Wert wird auf die Ausbildung des kaufmännischen und technischen Nachwuchses gelegt. Mehr als 130 junge Menschen absolvierten in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreich eine Lehre im Hause RAKO. 

 

Kontakt

RAKO Maschinenbau
GmbH & Co. KG

Lindern 32
27232 Sulingen

Unsere Bürozeiten:

Montag - Donnerstag 

07.30 Uhr - 12.30 Uhr
13.15 Uhr - 16.30 Uhr

 

Freitag   

07.30 Uhr - 12.30 Uhr

13.15 Uhr - 15.00 Uhr

Rufen Sie uns an unter:

 

(+49) 0 42 71 / 95 36 - 0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.